Besuch unseres Partnervereins aus Meudon vom 14. bis 18.09.2023 und gemeinsame Feier zum 70. Jubiläum der Städtepartnerschaft auf Einladung der Stadt Celle am 16.09.2023 in der "Alten Exerzierhalle"

Der Festakt der Stadt Celle war für alle der feierliche Höhepunkt des Besuches mit anschließender Fahrt nach Hamburg und Führung durch die Hafencity.  
Dies war eingebettet in das persönliche Programm unseres Vereins und dem Engagement unser Mitglieder,  die rundum einen herzlichen und freundschaftlichen Aufenthalt für unsere französischen Gäste gestalteten. Auf dem Programm stand eine Stadtrundfahrt mit Müller's City Express, Besuch des Celler Stadtfestes,  der Hut- und Filzwerkstatt mit Sektempfang, Stadt- und Schlossführung, gemeinsames Kaffeetrinken und Abendessen, Spaziergang im Klostergarten Wienhausen. Dank Thomas, Loïc, Christiane und Sylvie, die unsere Gäste bei sich zu Hause aufgenommen haben, wurde es zu einem Besuch bei Freunden. 



Sommervergnügen 2023

gemeinsames Boulespielen im 
Französischen Garten

Im Oktober 2022 besuchten einige Mitglieder aus Celle unsere Partner in Meudon. Sie erlebten einen herzlichen Empfang, eine sehr interessante Stadtführung mit Robert und .....

(ganz links Elisabeth Cheynier, Vorsitzende von Baguette & Bretzel)

.... nach einem gemeinsamen Brunch ein schönes Treffen im "Wagner-Haus", das die Eigentümer liebevoll architektonisch wie ein Schiff auf hoher See gestalten ließen. Inspiriert waren sie von der Oper "Der fliegende Holländer" , die Richard Wagner an dieser Stelle in Meudon komponiert hatte.